Unterstützen

Jedes Jahr gibt es zahlreiche Möglichkeiten, das SOLA zu unterstützen:

Gebet

Ein SOLA ohne Gebet durchzuführen wäre schlicht unmöglich. Das beginnt bei profanen Dingen wie der Bitte um gutes Wetter oder Wohlwollen bei Behördengängen, aber auch Bewahrung und Gesundheit, Weisheit und Weitblick für die Planung, Organisation und Leitung sowie an wichtigster Stelle dafür, dass die Teilnehmer (Kids wie Teens) und die Mitarbeiter dem lebendigen Gott begegnen. Und dabei sollte auch Dankbarkeit für die vergangenen Jahre nicht zu kurz kommen.

SOLA 2021 Gebetsanliegen

Praktische Hilfe

Ebenso sind wir auf praktische Unterstützung angewiesen. So werden immer viele Helfer beim Auf- und Abbau des Lagers sowie bei Arbeits- und Waldeinsätzen benötigt, die Termine hierfür findet ihr auf unserer Webseite. Weitere Möglichkeiten zur Unterstützung sind zum Beispiel die Bereitstellung von Bau- und Dekomaterialien, Hilfe bei Transporten und vieles mehr. Kontaktiert uns gern und fragt nach, es gibt genug Möglichkeiten sich einzubringen.

Spenden

SOLA ist ein Projekt was sich zum großen Teil aus Spenden finanziert. Wir sind dankbar für jede Unterstützung dieser wertvollen Arbeit und alle Menschen, die bisher bereits in diese Arbeit investiert haben. Die Spenden werden ausschließlich für das SOLA verwendet. So konnten in der Vergangenheit schon neue Zelte, Werkzeuge u. ä. erworben werden. Aufgrund des Umfangs des SOLA finanzieren wir mittlerweile aus Spendengeldern auch eine Anstellung, die für das SOLA und die weiterführende Arbeit mit den SOLA-Kids bestimmt ist. Auf Wunsch können auch Spenden-Bescheinigungen ausgestellt werden.

Überweisungsdaten

Empfänger: Ev.-Luth. Kirchgemeinde Lauter
IBAN: DE53 3506 0190 1635 0000 11
BIC: GENODED1DKD (Bank für Kirche und Diakonie eG)
Zweck: SOLA oder SOLA Spendenstelle (je nach gewünschtem Zweck)

...

Login Mitarbeiterbereich