Infos zur Anmeldung

Bitte lesen Sie sich die nachfolgenden Informationen zum Ablauf der Anmeldung gut durch. Diese sind wichtig, damit Ihr Kind ordnungsgemäß angemeldet werden kann.

  1. Sie füllen auf den nächsten Seiten alle Felder mit Ihren Daten aus. Diese Daten werden nur vom SOLA Lauter verwendet und ermöglichen Planung und Durchführung des SOLAs. Nähere Infos zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in unserem Informationsblatt Umgang mit personenbezogenen Daten.
  2. Nach Abschluss der Anmeldung bekommen Sie eine erste Info per E-Mail, ob Ihr Kind einen garantierten Platz für das SOLA erhält oder ob es gegebenenfalls auf die Warteliste gesetzt wurde, weil schon zu viele andere Kinder vorher angemeldet wurden. Grundsätzlich richtet sich dabei die Entscheidung nach der Reihenfolge der Anmeldungen. Wir behalten uns jedoch vor, einen gewissen Teil der Plätze nach eigenem Ermessen zu vergeben.
  3. Wenn Ihr Kind einen garantierten Platz erhalten hat, wird Ihnen anschließend per Post die Teilnahme-Erklärung zugesandt, die auch alle Ihre angegebenen Daten enthält. Dieses Dokument muss von Ihnen unterschrieben und an uns zurückgesendet werden. Bis wir die Teilnahme-Erklärungen zuschicken, kann es bis zu 4 Wochen dauern.
  4. Nach dem Zurücksenden der Teilnahme-Erklärung müssen Sie den Teilnahmebetrag überweisen. Verbindlich angemeldet ist Ihr Kind, wenn bei uns sowohl die unterschriebene Teilnahme-Erklärung als auch der Teilnahmebetrag angekommen sind.
  5. Sollte sich Ihr Kind auf der Warteliste befinden, würden wir uns automatisch per E-Mail bei Ihnen melden, sobald ein Platz frei wird.
  6. Alle weiteren Infos gibt es ab voraussichtlich Anfang Juni auf der Homepage. Hier werden auch kurz vor Beginn des SOLAs der Startort und die Packliste veröffentlicht.

Sollten Sie Schwierigkeiten bei der Anmeldung haben, dann senden Sie bitte eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Login